Was für Schule und Berufsausbildung gilt, das gilt erst recht für die Mitarbeit in Gemeinde und Verkündigung. Wer wünscht sich nicht, Gottes Wort besser zu verstehen und Zusammenhänge zu begreifen. Vielleicht würde einem manches beim Vorbereiten von Bibelstunden und Hauskreisabenden leichter fallen, wenn man das, was die Bibel lehrt, noch besser begriffen hat und in den verschiedenen Situationen anwenden kann.
Die Kurzbibelschule möchte genau dazu helfen. Wir möchten Mitarbeiter aus Gemeinden und Gemeinschaften befähigen, anderen Gottes Wort verstehbar und alltagsnah zu erklären. Zur Kurzbibelschule Spezial 2020 wollen wir miteinander die Schätze des Epheserbriefes heben. Wir wollen miteinander  entdecken, was uns der Herr zum Bau seiner Gemeinde zur Verfügung stellt. In den verschiedenen Fächern werden wir Anleitungen zum Verstehen biblischer Lehre, Hilfen zum praktischen Gemeindebau und zu alltagsrelevanter Verkündigung geben.