Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinschaftsleiter Trainingstage 2022

4. Februar 2022 - 6. Februar 2022

Das Gemeinschaftsleitertraining geht in eine dritte Runde. Nach dem Schwerpunkt der Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterbegleitung im letzten Jahr wollen wir uns 2022 verschiedenen praktischen Fragen widmen.
Unsere Leitungstätigkeit lebt davon, dass wir immer wieder das reflektieren, was wir tun und in der Begegnung mit anderen Leiterinnen und Leitern voneinander lernen.
Wir möchten euch gern in euren praktischen Fragen weiterhelfen, gegenseitiges Gespräch fördern und unseren Sinn auf Christus ausrichten.

Unser Trainingsprogramm

Selbstleitung
Wie leite ich mich selbst? Wie gehe ich mit meiner Zeit um und durch was finde ich Regeneration?
Hirtenprinzip
Leiter sind Hirten, das sagt schon das Alte Testament und auch Petrus spricht die Gemeindeleiter als Hirten an. Gemeinsam wollen wir entdecken, wie Hirte mehr sein kann, als die Herde zusammenzuhalten.
Meine Ängste und die Ängste der anderen
Wenn ich leite, stehe ich mir manchmal selbst im Weg und treffe auf verschiedene Ängste meiner Schwestern und Brüder. Welche „Angsttypen“ gibt es und wie kann ich ihnen Begegnen?
Neues Starten
Wie kann es Gelingen neue Gruppen in einer Gemeinde zu gründen und zu begleiten?
Sitzungen leiten
Wie wird eine Leitungssitzung zu einem motivierenden Treffen? Wie vermeide ich Resignationen und komme zu Ergebnissen? Wie halte ich Ergebnisse fest und überprüfe sie?
Zusammenarbeit Gemeinschaftspastor/ Gemeinschaftsleiter
Wie kommuniziere ich mit den Gemeinschaftspastoren vor Ort? Was kann ich erwarten und wo sind Grenzen?

Preis

Im Doppelzimmer 92,00 € p.P.
Im Einzelzimmer 107,00 € p.P.

Anmeldung

an Falk Schönherr

 



Anmeldung

3 + 1 = ?

Details

Beginn:
4. Februar 2022
Ende:
6. Februar 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sächsischer Gemeinschaftsverband
Telefon:
0371 515 930
E-Mail:
lv@lkgsachsen.de
Webseite:
www.lkgsachsen.de

Veranstaltungsort

Bibelheim Kottengrün
Am Eimberg 2 - 4
Werda OT Kottengrün, 08223 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
037463 / 88338
Webseite:
http://www.bibelheim-kottengruen.de/

Details

Beginn:
4. Februar 2022
Ende:
6. Februar 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sächsischer Gemeinschaftsverband
Telefon:
0371 515 930
E-Mail:
lv@lkgsachsen.de
Webseite:
www.lkgsachsen.de

Veranstaltungsort

Bibelheim Kottengrün
Am Eimberg 2 - 4
Werda OT Kottengrün, 08223 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
037463 / 88338
Webseite:
http://www.bibelheim-kottengruen.de/