Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KBS-Seminartag Geistlich Leiten

23. November | 10:00 - 15:00

2. Seminartag „Geistlich leiten – für Leiter oder die, die es (nicht) werden wollen”

Was bedeutet es, geistlich zu leiten? Kann/darf ich das? Bin ich „Chef“ oder der Letzte, der alles machen muss, was kein anderer tut? Wir  schauen auf die drei Dimensionen von Leitung: gemeinschaftsstärkend, richtungsweisend und erkenntnisleitend. Dabei werden wir feststellen, dass ein Leiter niemals alles gleich stark ausgeprägt leisten kann und deshalb mit seinen Begabungen leiten darf, sich aber auch  möglichst weitere Mitstreiter suchen sollte.

Dozent:
Frank Hecker, Gemeinschaftspastor im Bezirk Zschopau

Termin:
23.11.2024   10.00 – ca. 15.00 Uhr

Ort:
Gemeinschaftshaus Zschopau,
Krumhermersdorfer Str. 2c,
09405 Zschopau

Kosten: gebührenfrei – Spende erbeten

Anmeldung: frankhecker@lkgsachsen.de
Anmeldeschluss: 10.11.2024

 

 

Details

Datum:
23. November
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sächsischer Gemeinschaftsverband
Telefon
0371 515 930
E-Mail
lv@lkgsachsen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

LKG Zschopau
Krumhermersdorfer Str. 2c
Zschopau, Sachsen 09405 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
23. November
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sächsischer Gemeinschaftsverband
Telefon
0371 515 930
E-Mail
lv@lkgsachsen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

LKG Zschopau
Krumhermersdorfer Str. 2c
Zschopau, Sachsen 09405 Deutschland
Google Karte anzeigen