Vorstellung

Seniorentreffen sind mehr als Kaffee trinken und Kuchen essen.

Wir möchten Menschen, wenn sie älter werden, immer noch begleiten und sie im Glauben ermutigen. Wir möchten helfen, dass Senioren ihren Frieden mit der eigenen Lebensgeschichte finden und auch in der zweiten Lebenshälfte geistlich wachsen und reifen können. Auch mit über 70 kann man noch lernen loszulassen, zum Beispiel um frei für Neues zu werden. Dabei ist es uns wichtig alle mit in das aktuelle Geschehen von Gemeinde und Gesellschaft zu nehmen und den Kontakt zu den Jüngeren und ganz Jungen nicht zu verlieren – Gemeinschaft eben.

Ob ganz praktische Alltagshilfe wie Kranke besuchen, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen oder aus großen Problemen kleinere zu machen: Wir wollen füreinander da sein. Das Angebot reicht von Handarbeit über Gymnastik und Computerkurse bis hin zu Wanderungen und Urlaubsangeboten.

Ansprechpartner

Manfred Graf

Manfred Graf