Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WORKSHOP für E-Bass

21. September | 10:00 - 16:00

In diesem Workshop lernst du die Grundlagen für das Bassspielen in einer Band. Ohne allzu große Notenkenntnisse kannst du in einer Band dennoch solide und strukturiert für groovige und tiefe Töne sorgen. Ich zeige dir, wie du mit ein paar Tricks immer wieder Songs so variabel begleitest, dass es nie langweilig wird.

Ziel ist es, Lust auf das Bassspiel in einer Band zu bekommen oder sich auch mal auf neue Dinge einzulassen. Ich selbst habe Gitarre gelernt und bin während meiner Ausbildung immer wieder am Bass unterwegs gewesen und so möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen, ganz egal ob du Anfänger bist oder schon länger Bass spielst, oder ob du bis jetzt vielleicht nur eine Gitarre in der Hand gehabt hast und einfach mal Bock hast was ganz Neues zu versuchen.

 

Dozent: Robert Nitzel  – Musikschule Rodewisch

 

Kosten: Spende zur Deckung der Kosten erbeten

 Anmeldung per Mail an: gemeindemusik@lkgsachsen.de

 

Details

Datum:
21. September
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.musikwerkstadt.de

Veranstalter

Sächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (SJV-EC)
Sächsischer Gemeinschaftsverband

Veranstaltungsort

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
Rodewisch, 08228 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
21. September
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.musikwerkstadt.de

Veranstalter

Sächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (SJV-EC)
Sächsischer Gemeinschaftsverband

Veranstaltungsort

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
Rodewisch, 08228 Deutschland
Google Karte anzeigen