Gemeinschaftspastor / Gemeinschaftspastorin für den Bezirk Werdau (100%)

Der Bezirk Werdau ist geprägt von zwei größeren Städten, einigen kleineren Gemeinschaften und Kleinstkreisen, in denen motivierten Mitarbeiter gerne ihren Dienst tun. Es besteht eine große Motivation für Evangelisation und der Wunsch nach Ermutigung und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Außerdem spielt die seelsorgerliche Betreuung der älteren Geschwister sowie der Besuchsdienst eine wichtige Rolle.

Folgende Voraussetzungen wünschen wir uns:

• Lebendige Beziehung zu Jesus Christus und die Bereitschaft, diese in den Dienst des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes einzubringen
  • Abgeschlossene theologische Fach- oder Hochschulausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Beziehungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Ganzheitlicher Blick auf die Stärken der Orte wie des Bezirks
  • Mitgliedschaft in einer Kirche der AC