Wer vor Ort arbeitet, fühlt sich oft allein mit seinem Problem. Redet man dann mal mit Leuten aus anderen Gemeinschaften wird schnell klar: Die haben die gleichen Probleme… und manchmal haben die richtig gute Ideen zur Lösung.
Auf gemeinschaft-neu-leben.de wollen wir eine Plattform für den Gemeinschaftsverband bieten, auf der sich verschiedene Gruppen zu Themenbereichen vernetzen können.
So haben wir z. B. im letzen Jahr ein Treffen aller Orte veranstaltet, die spezielle Gästegottesdienste anbieten. Hier war klar, dass es eine Plattform zum Austausch von Ideen und Marterialien braucht. Außerdem ist es gut, Kontakte zu den betreffenden Orten zu kennen. Auch ein Forum für den Austausch von allgemeinen Neubelebungs- und Gemeindebauprojekten war angefragt.

All das ist nun auf dieser Website verfügbar. Es gibt verschiedene Gruppen, an die sich Benutzer anmelden können. Ein Moderator stellt sicher, dass dort wirklich nur die „richtigen“ Leute reinkommen, d. h., dass nicht das ganze Internet mitdiskutiert.
In den Gruppen sehen sich die Mitglieder untereinander, können Nachrichten schreiben, Dateien hoch- und runterladen und zu speziellen Themenbereichen diskutieren.

Probiert’s doch mal aus. Registriert euch auf gemeinschaft-neu-leben.de und beantragt eine Gruppenmitgliedschaft im Bereich Vernetzung.
Das Ganze wird davon leben, dass ihr euch beteiligt.